Neues ausprobieren

Neues ausprobieren

Die freudige Nachricht zuerst: Unser Büssli läuft wieder! Seit Anchorage haben wir sein friedliches Schnurren nicht mehr gehört. Am 6. Februar war es dann soweit. Wir konnten den VW-Bus in Winterthur in der VW-Buswerkstatt bei Thomas Böhi abholen. Fast der ganze Motor wurde revidiert. Jetzt sind wir wieder vereint und bereit für neue Abenteuer! Es ist wunderschön, wieder im Büssli sitzen und durch die Landschaft tuckern zu können.

Was sich sonst noch getan hat
Während unserer Reise nahmen wir uns viel Zeit, über unsere Zukunft zu diskutieren und zu philosophieren. Zentrale Fragen wie „Wo wohnen wir?“ oder „Was arbeiten wir“ waren fester Bestandteil unserer Gespräche. Das Fazit vor dem Heimflug: Vieles ist möglich – jetzt gehen wir erst mal nach Hause und dann wird sich das ergeben.

Und so war es auch: Viel Neues wurde uns angeboten. Wir mussten nur die Hand ausstrecken und die Chance beim Schopf packen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Freunde und unsere Familie. Ohne ein gutes Netzwerk ist ein Neustart sehr schwierig.

Etwas Neues wagen, heisst leider auch immer Abschied von Bewährtem zu nehmen. Eigentlich hatten wir uns nach der Reise ein Heimkommen zum Altbekannten gewünscht. Alles kam anders. Und wir haben nach langen Diskussionen das Neue und die damit verbundenen Anfangsschwierigkeiten angenommen. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Und so kommt es, dass wir seit Dezember 2015 in einem alten Bauernhaus in Ramlinsburg wohnen. Die einzige Konstante ist das Baselbiet. Entwurzeln war des Guten doch ein wenig zuviel. Auch hat Conny die Entscheidung getroffen, ihre eigene Firma zu gründen. Mit ihrer Kommunikationsagentur viareco communication gmbh ist sie da, um Unternehmen in ihrer Kommunikation nach innen und aussen zu unterstützen. Schaut doch mal auf ihre Website: www.viareco.ch.

Alt bewährt waren in den letzten Wochen die vielen Besuche bei oder von Freunden und Familie. Das hat so gut getan! Auch Reisefreunde waren bereits in unserem neuen Heim: Mit Didi und Karin waren wir einen Monat in Argentinien, Chile und Bolivien unterwegs. Katja, Markus und ihre Tochter Jula trafen wir auf dem Camping in Cusco und verstanden uns sofort sehr gut. Mit Reisenden zusammen zu sein ist einfach und unkompliziert. Es war ein herrliches Wochenende mit vielen Geschichten von Freiheit und Abenteuer…

Auf bald
Conny und Remo

Fazit:

  • Neues auszuprobieren ist ungewohnt, anstrengend aber extrem spannend
  • Freundschaften sind überlebenswichtig
  • Wir haben unser Büssli vermisst. Willkommen zurück im Leben!
« von 18 »

8 Gedanken zu „Neues ausprobieren

  1. Ich bin fro zu lezen dass alles gut hingekommen ist, das BÜSSLI wieder lauft und dass Ihr neuen zielen gezetst habt. Wir wünschen auch viel gluck dabei.

    Viele Gruse aus Holland

    1. Vielen Dank lieber Peter
      Auch wenn wir dich noch nicht persönlich kennenlernen durften, finden wir es schön, dass du uns so viel Gutes wünscht und uns treu begleitest 😉 Viele Grüsse Re&Co

  2. Hallo Conny und Remo
    Schön habt Ihr das Büssli wieder in Gang gebracht. Für eine Schweizer Touren wird es wohl noch Jahre durchhalten 🙂
    Jetzt wohnt Ihr „wo Fuchs und Hase“ sich gut Nacht sagen :-))))))) ist sicher toll.
    Conny, wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg zu Deiner eigener Firma, gratulieren Dir auch zu diesem Schritt.
    Vielleicht sehen wir uns einmal in Basel. Wir sind von mitte Juni bis ende August in Horsefly.
    Liebe Grüsse Marie-Therese und Peter

    1. Liebe Marie-Therese und lieber Peter
      Das ist aber schön, von euch zu hören. Den Fuchs haben wir tatsächlich bereits gesichtet. Jetzt suchen wir nur noch den Hasen… 😉
      Vielen Dank für die guten Wünsche und ja – hoffentlich bald mal in Basel.
      Liebe Grüsse von gaaaanz weit weg!
      Re&Co

  3. Liebe Conny und Remo
    Schön, dass ihr eure Website weiter füttert und wir so auch in Salvador de Bahia noch an euren neuen Abenteuern in der Schweiz und mit dem Büssli teilhaben können. Wir wünschen euch aus der Ferne viele tolle Erlebnisse, denn auch die Reiserouten in und um die Schweiz können ganz schön abenteuerlich sein.
    Herzliche Grüsse von den Schwalben
    Iris und Stefan
    http://www.randulinas.ch

    1. Hallo liebe Randulinas aus Brasilien
      Ja, wir freuen uns schon auf unsere Reisli durch die schöne Schweiz! Wir warten bereits sehnsüchtig auf den Frühling…
      Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spass. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
      Viele Grüsse
      Re&Co

  4. Servus Ihr Zwei,

    Beste Grüsse aus Feuerland, wir freuen uns zu hören dass der gute Synchro wieder läuft. Dir liebe Conny alles Gute bei Deinem Projekt, aber das wird schon. Wir werden uns noch eine weile in Südamerika aufhalten, aber rechnet fest mit einem Besuch von uns, schließlich wollen wir Euer Bauernhäuschen sehen, und vor allem Büssli schnurren hören.

    LG

    Heidi und Christian

    1. Juhui, Besuch aus Bayern! Darauf freuen wir uns bereits sehr 😉 Und, hats euren Landy noch nicht weggeblasen auf Feuerland?
      Geniesst es, grüsst die Südspitze Argentiniens von uns und bis bald.
      Re&Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Translate »