Wir waren dabei!

Wir waren dabei!

Anmerkung der Redaktion an Jutta Langlotz: Bitte verzeih uns die vielen Fotos mit den VW-Büssli. Aber es musste einfach sein!!

Mendoza gefällt uns. Nicht nur aufgrund der guten Weine. Schon auf der Fahrt hierher wurden wir auf diese schöne Seite des Lebens vorbereitet. Südlich von Santiago durften wir auf dem Weingut „Emiliana“ übernachten. Wir waren ganz alleine in einem wunderschönen Park umgeben von Reben. So schläft es sich extrem gut.

In Mendoza angekommen nehmen wir sogleich mit Peter Meuli Kontakt auf. Wir haben seine Koordinaten von unserem Freund Max Amrein aus dem Club Suizo in Buenos Aires erhalten. Peter lädt uns spontan ein, auf seine Finca zu kommen und dort ein paar Tage zu bleiben. So fahren wir am Sonntag hinter Peter her bis zu seiner Finca bei Medrano (ca. 45 Minuten ausserhalb von Mendoza). Wir werden von ihm mit einem Champagner begrüsst und geniessen den schönen Sommernachmittag im Schatten der Bäume auf der Finca. Am Abend überlässt uns Peter den Hausschlüssel und verabschiedet sich für die nächsten Tage. Wir machen es uns gemütlich und fühlen uns wie zu Hause. Wir schneiden Bäume, putzen den Pool, waschen Wäsche, essen und trinken ausgezeichnet und geniessen einfach das süsse Nichtstun. Am Donnerstag dürfen wir zu Hubert Weber in die Bodega Weinert. Er ist Kellermeister und führt uns durch die altehrwürdigen Gemäuer. Zur Krönung der Degustation öffnet Hubert einen 77er Cabernet. Connys Jahrgang ist also in jeder Hinsicht der Wahnsinn!

Und weil alle Ferien irgendwann zu Ende gehen, verabschieden wir uns am Samstagmorgen von Peter und machen uns auf ans 1. VW-Treffen in Südamerika. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Peter für die ausserordentlich tolle Gastfreundschaft! Die VW-Gemeinde ist auf der ganzen Welt die gleiche: Sympathisch, gemütlich und sehr gastfreundlich. Wir werden also herzlichst aufgenommen und geniessen die vertraute Gesellschaft. Die VW-Bus-Fans sind aus Argentinien, Chile, Bolivien und sogar aus Peru angereist. Und auch wenn es mit der Sprache teilweise ein wenig schwierig ist, versteht man sich doch auf anhieb mit allen sehr gut.

Nach zwei gemütlichen Tagen folgen wir der Einladung und fahren mit einigen VW-Büsslern an die Laguna del Diamante. Es ist erstaunlich, wie die alten VW-Büssli ohne Allrad und mit wenig PS auf über 3’700 gemütlich dahintuckern. Auch unsere neuen Freunde aus der Schweiz, Karin und Didi, die mit einem Mitsubishi mit Dachzelt unterwegs sind, kommen mit. Wir übernachten auf ca. 3’300 Meter direkt an der Laguna del Diamante. Die Höhe macht uns zu schaffen. Ein wenig Druck im Kopf und sobald man sich ein bisschen bewegt, ist man ausser Atem. Nach einer kalten Nacht begrüsst uns ein Morgen wie aus dem Bilderbuch. Der Vulkan, der stahlblaue See und die farbigen Büssli sind ein einmaliger Anblick, den wir nie vergessen werden. Nach diversen Fotosessions fahren wir wieder ins Tal. Zusammen mit Karin und Didi beschliessen wir, uns zwei Tage auf einem Camping zu retablieren und dann in Richtung Norden weiterzuziehen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Weiterfahrt in der wilden Andenregion.

Viele Grüsse in die kalte Schweiz und bis bald.
Remo und Conny

Auf dem Weingut "Emiliana" kurz vor Santiago.
« von 78 »

6 Gedanken zu „Wir waren dabei!

  1. Hallo Conny & Remo, thanks für den tollen Bericht und die vielen tollen Fotos. Da geht mir gleich das Herz auf. Das letzte mal haben wir uns ja an unserem Südamerika-treffen im Toggenburg auf Guidos Alp gesehen. Hoffe wir sehen uns wieder einmal, wenn ihr nach Alaska fahrt stehen die Chancen gut. Ich bin jetzt in Canada (British Columbia) und mach grad meinen neuen T3 Westfalia parat für den Frühling.

    Weiter so, und gute Fahrt!
    Engelbert

  2. Hallöchen
    Super Föteli wie immer, und es het wirklich vieeeeeeel VW Büssli 🙂
    Bin gspannt uf de nöschte Bricht? Händs guet und da gaht ja bald
    Fasnacht los, dass isch nid so tragisch für Euch!!! Ihr erläbett so viel schönes und interessants, gnüssets und lg Marie-Therese

  3. Hallo Ihr Weltenbummler !
    Hammer tolle Bilder, echt super !!!! Danke !
    Bei uns schneit es grad mal wieder am Bodensee !?
    Euch weiterhin gute Fahrt und Erlebnisse mit Eurem Syncro.

    Viele liebe Grüße
    Beate und Martin

  4. Eine Reise ist für mich mehr als Pause von der Arbeit. Viele Touristen fahren, um ihr Milieu zu wechseln. Verreisen hat für mich einen zusätzlichen Sinn. Jedes Mal wenn ich mir ausmale, wie ich in acht Monaten in einer fremden Region bin – verschwinden meine depressiven Gefühle. Noch bevor ich einen Kurzurlaub plane, benutze ich Webseiten mit Meinungen. So bekomme ich sofort die Fakten die ich brauche, um zu entscheiden, wohin ich bald aufbreche. Vor meiner letzten Reise habe ich mir die glaubwürdigsten Informationen zu diesem Thema unter http://blog.elumbus-reisen.de/ angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Translate »