Buenos Aires by Gochi-Tours

Buenos Aires by Gochi-Tours

Wie alles in Argentinien hat es auch bei uns etwas länger gedauert, bis wir unseren nächsten Post hochladen konnten. Hei, ei, ei, war das eine Woche! Buenos Aires ist einfach eine verrückte Stadt. Aber witzig ist, auch wenn es hektisch zu und her geht: In Buenos Aires steht jeder in der Schlange: Ob für den Ticketkauf oder beim Warten auf den Bus. Ganz geduldig stehen alle in einer schönen Reihe und warten. Und hey: Vordrängen geht gar nicht. Da wird man zurückgepfiffen! Trotzdem waren wir extrem froh, Nora und Adrian kennengelernt zu haben. Sie sind einfach super und dank Gochi-Tours fühlten wir uns in dieser riesengrossen Stadt sehr schnell wohl. Wir durften eine tolle argentinische Familie kennenlernen, die ganz schnell zu Freunden wurden. Es ist wunderbar, so herzlich aufgenommen zu werden. Thank you so much for everything!

Die ganze Woche über hat uns auch unser Agent der Speditionsfirma begleitet. Der Seniorchef Weber ist ein sehr engagierter Patron mit österreichischen Wurzeln, der mit uns durch alle Mühlen der argentinischen Administration gewandelt ist. Viele Stunden in den letzten Tagen verbrachten wir mit Warten, Warten, Warten… Es ist unglaublich wie langsam man arbeiten kann… Aber irgendwie ist niemand böse und ein Begrüssungskuss hier und da ist unter Freunden immer und immer und immer wieder gut!

Aber eigentlich können wir uns wirklich nicht beklagen. Alles ist nach unserem Timing verlaufen. Dank dem engagierten Eingreifen von Weber Senior hatten wir unseren Bus am Montag um 16 Uhr. Eine gute Zeit, uns durch den Feierabendverkehr von Buenos Aires unseren Weg zu bahnen… Schnell tanken, das Gepäck im B&B abholen und dann weiter zu Cristian Torlasco von Andean Roads. Er ist ein absoluter VW-Fan und freut sich immer wieder, andere Syncros bei sich auf dem Gelände unterbringen zu dürfen. Und so sind wir hier gelandet und haben gestern den ganzen Tag versucht, die riesigen Berge von Gegenständen im Auto unterzubringen… Conny ist fast verzweifelt…
…der Bus ist einfach zu klein!

Fazit der ersten Woche Argentinien:

  • Die Leute sind extrem freundlich und hilfsbereit
  • Das Essen in den Restaurants ist sehr gut und für unsere Verhältnisse sehr günstig, der Wein ebenfalls
  • Mit Nora, Adrian und Kindern durften wir sehr liebe neue Freunde kennenlernen
  • Wir übten Matétrinken
  • U-Bahn fahren zur Rushhour ist einfach crazy

Und heute geht es weiter in Richtung Iguazu-Fälle.

Hasta Luego
Re&Co

Nach 25 Stunden endlich angekommen
« von 36 »

19 Gedanken zu „Buenos Aires by Gochi-Tours

  1. 🙂 super, sensationell! ich könnt heulen, vor freude natürlich, ich finds soooo megaaaaa, habt ihr eure träume verwirklicht! macht weiter so! und zum warten habt ihr ja jetzt genug zeit :-)!

    liebe grüsse
    Mela

  2. Heyyy Schon nach Iguazú???
    Sooo Schnell?
    Und … wann kommt ihr mich besuchen, um ein asado zu essen????
    Sehr Schöne Fotos.
    GUTE REISE !!!!!

    Guille

  3. Hallo re&co,
    soeben haben wir bei unseren Holaendischen Freuden die neuen Fotos angeschaut. Wir freunen uns sehr, dass es bei Euch alles so gut Laeuft.
    macht so weiter und geniesst die Zeit.
    Liebe Gruesse ma&pa

  4. Hola
    Wir sagen danke, dass wir nun ein wenig an eurem Abendteuer teilhaben dürfen. Und wegen dem Platz, stellt euch vor ihr seid mit dem Bike unterwegs 😉
    Da ist Vwbusfahren Luxus pur und ihr seid ja nur zu zweit….. Hihi
    Geniesst es, wer weiss was Morgen kommt, darum hier und jetzt den Traum leben!!

    Grüessli

  5. Hallo Ihr Zwei
    Ich werde Eure Reise gespannt weiter verfolgen, der Anfang war schon einmal sehr intressant.
    Liebe Grüsse Marie-Therese

    PS. heute war ein kleines Mäuschen auf dem Peron 4 in Aarau, die Frau neben mir hat fürchterlich geschriehen und kein Stuhl gefunden :-))))))

  6. Hola
    Danke, dass wir an eurer Reise Dank den Berichten und Fotos teilhaben können.

    Wegen dem Platz, stellt euch vor mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, da ist ein VW-Bus Luxus pur, speziell wenn man nur zu zweit ist 😉
    Geniesst die Reise, wer weiss schon was morgen ist, darum finde ich es toll wenn ihr den Traum lebt!

    Glg Andreas und Corinne mit Kid’s zu viert im VW-Bus

    1. Hallo Andi & Family

      Schön, dass ihr Euch mit uns freuen könnt. Wir sind halt immer noch am üben mit Weltreisen, wer weiss vielleicht sind wir dann beim zweiten mal mit dem Velo unterwegs…

      Liebe Syncrogrüsse

      Remo & Conny

  7. hallo dir zwei
    super das alles eso klappt het 😉
    mir freue eus, euch jetzt uf dere reis chönne z verfolge – gniessets und heid e gueti reis!
    LG C&A

  8. Hoi zäme, wünsche Euch viel Gelassenheit und viel Spass. Keep inform-ed. „Deine letzte Mitarbeiter-Publikation haben wir heute publiziert und verteilt. – Und, hat der Kalender einen Ehrenplatz oder hast Du ihn zu Hause gelassen?

    lg Roland

  9. Hola mis amores! 😉
    Super, vielen Dank für euer Update, es ist schön von euch zu lesen und zu sehen!!
    Hmmm, Mate… Ich liebe Mate! Habe soeben Nachschub bestellt (in der Apotheke), jetzt muss ich nur noch meine Calabasse finden im Keller, dann bin ich in Gedanken ganz bei euch in Argentinien! 🙂

    Besos y un abrazo muy fuerte,
    Moniquita

  10. Liebe Conny und lieber Remo
    Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Erinnerungen.
    Geniesst weiterhin eine unvergessliche schöne Zeit.
    Die Fotos sind echt ein Hit.
    Liebe Grüsse aus Sissach
    Lisbeth und Felix

  11. Hallo zäme
    Mir hoffe es guet euch guet. Mir nehme a dir gniessets au. Schmidi: Hüt zobe isch am Siebeni Jasse im Tramstübli-:). Vorbereitig kennsch jo.
    Vieli liebi Gruess
    Martin, Markus, Markus

  12. Hallo Viareco
    Schön, dass ihr gut angekommen seid und den Bus in Empfang nehmen konntet….(ein super Gefühl..gell:-) Wir haben uns sehr über die ersten Fotos und den Bericht von euch gefreut. So einiges kommt uns bekannt vor, wie das Schlangestehen…..Wir wünschen euch noch viele spannende und schöne Erlebnisse und sind auf weitere Neuigkeiten von euch gespannt!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz….Beatrice & Jos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Translate »